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Heute morgen konnten laut Amazon-Kunden
keine Bestellungen in Deutschland aufgegeben werden. Der Grund seien
technische Probleme, die der Support selbst nicht beseitigen konnte,
erklärte das Unternehmen gegenüber heise online.
Im Kassenbereich trat der Fehler auf. Vor Abschluss des Kaufvorgangs
wurden Kunden aufgefordert, die Lieferadresse auszuwählen.
Anschließend ging es nicht weiter. Mit einem Hinweis auf einen
Fehler wurde der Kaufvorgang abgebrochen.
Der Fehler trat laut einiger Amazon-Kunden ab mindestens 3 Uhr
morgens auf. Laut Kunden-Support sollten es die Kunden zu einem
späteren Zeitpunkt erneut versuchen.
Das Problem scheinen die Amazon-Techniker langsam wieder in den
Griff zu bekommen zu haben. Die Auswahl der Lieferadressen und der
Bezahlmethoden klappt in der Regel wieder. Der Bestellvorgang kann
ganz normal abgeschlossen werden. Kunden berichten teilweise von
Fällen, in denen es noch zu Fehlermeldungen kommt, allerdings
schafft ein erneuter Versuch in diesem Fall Abhilfe.
Amazon hat sich bisher nicht zur Ursache der Störung geäußert.
(ms, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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