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Mittlerweile zählt LinkedIn
450 Millionen Nutzer. Monatlich aktiv sind davon 25 Prozent. Mit
einem Redesign seiner Desktop-Website will das soziale Netzwerk
diesen Umstand nun ändern.
Der Nutzer soll durch ein simpleres Layout mit übersichtlichem
Feed und Buttons für die unterschiedlichen Netzwerk-Bereiche
in der oberen linken Ecke mehr Zeit für LinkedIn aufwenden.
Der überarbeitete Newsfeed soll auch dazu beitragen, dass LinkedIn-Nutzern
aktuelle Themen angezeigt werden, die sie interessieren könnten.
Zusätzlich sind die Themen mit weiterführenden Artikeln
verlinkt.
An seinem Messenger hat LinkedIn auch Änderungen vorgenommen.
In der unteren rechten Ecke zeigt die LinkedIn-Website nun eine
Box mit Kontakten die gerade online sind, ähnlich wie bei Gmail
und Facebook.
Mit dem Klick auf einen Kontakt öffnet sich ein Chat-Fenster.
Ein Chatbot hält mit den neuen Chat-Funktionen auch Einzug
bei LinkedIn. Wenn zwei LinkedIn-Nutzer ein persönliches Treffen
vereinbaren wollen soll er beispielsweise die Nutzer dabei unterstützen.
Dazu durchsucht der Chatbot die Google-Kalender beider Gesprächsteilnehmer,
um passende Termine zu finden. Anderen Entwicklern soll der Bot
jedoch vorerst nicht zur Verfügung stehen.
(ms, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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