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Die Störungen von Internet und Telefon dauern im Vodafone/Kabel
Deutschland-Netz bei 250.000 Kunden an. Vodafone teilte am Freitagmorgen
auf
Twitter mit, dass nach zwölf Stunden, nachdem die ersten
Probleme beim zugehörigen Unternehmen Kabel Deutschland bekannt
wurden, weiterhin unklar sei, wann mit einer Lösung gerechnet
werden könne.
Am Donnerstagabend waren von der Panne zeitweise mehr als 1,8 Millionen
Menschen betroffen. Im Rechnerverbund in Frankfurt am Main und Berlin
sei ein Problem Schuld daran. Auch am Freitagmorgen werde an dessen
Behebung noch "mit Hochdruck gearbeitet". Auch das internetbasierte
Video-on-demand war betroffen. Vodafone
erklärte, dass es keine Probleme beim Fernsehen gab.
Vodafone erklärte in einer weiteren Mitteilung, das Technik-Team
von Vodafone habe "die Einschränkungen in unserem Kabelnetz
weiter reduzieren" können. "Aktuell kommt es in einigen
Regionen bei insgesamt rund 25.000 Kunden noch zu Einschränkungen
bei Telefonie und Internet. Wir arbeiten weiter unter Hochdruck
daran, die Einschränkungen zu beheben." Dass man den Kunden
die gewohnte Leistung zwischenzeitlich nicht bieten könne bedauere
man sehr und entschuldige sich dafür.
(ts, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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