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Microsoft
hat mit Windows 10 vor, viele professionelle Funktionen aus einer
Hand anzubieten. Allerdings hat der Vertrieb von Programmen fürs
Business im Betriebssystem noch gefehlt. Daher hat Microsoft für
Unternehmen den Windows Store gestartet, ähnlich wie die Variante
für Endkunden, jedoch um einige spezielle Features erweitert.
Dieser digitale Marktplatz setzt bisher ein Azure Active Directory
oder ein Konto bei Office 365 for Business voraus.
Unternehmen können über die Plattform zudem die gekauften
Programme verteilen und verwalten und Verantwortliche können
steuern, welche Mitarbeiter auf welche Anwendungen Zugriff erhalten.
Die Umgebung lässt sich auch mit einem Management-Server verbinden.
Microsoft hat bereits eine Startseite
und eine Anleitung zum Anmelden zur Verfügung gestellt, allerdings
gibt es noch keine weiteren Informationen, da laut ZDNet
Microsoft den neuen Store zunächst im Insider-Programm testen
will.
(ts, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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