|
Eine neue Funktion stellt der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox
seinen Basic- und Pro-Kunden zur Verfügung. Mit ihr können
Dateien oder Dokumente gemeinsam bearbeitet werden. Damit soll die
Kooperation kleiner Gruppen erleichtert werden und weitere Kollegen
können einfach eingeladen werden.
In Dropbox sind zusätzliche Tools vorhanden, wenn ein Team
erstellt wird. In einem Team-Ordner, auf den alle Mitglieder automatisch
Zugriff erhalten, werden alle gemeinsam benötigten Informationen
abgelegt. Zudem dürfen Untergruppen untereinander Dateien austauschen.
Kommen neue Teilnehmer erst später dazu, erhalten diese automatisch
Zugriff auf alle bis dahin geteilten Dateien.
Laut Dropbox können einzelne Teilnehmer auch weiterhin persönliche
von beruflichen Daten trennen. Über die Dropbox-App
oder über den Browser stehen die zugehörigen Accounts
zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll die Team-Funktion
ausgeliefert werden.
(ts, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|