|
Microsoft richtet sich mit einer neuen Plattform speziell an Administratoren,
welche die PowerShell
in Office 365 einsetzen wollen. Fertige Scripts und Anleitungen
dazu finden sich auf der Webseite.
Die neue Plattform PowerShell for Office 365, die Microsoft
bereits auf der Ignite
angekündigt hatte, steht nun für Administratoren zur Verfügung.
Dabei handelt es sich um eine Webseite, die Anleitungen zum Verwenden
der Kommandozeile speziell für den Einsatz mit der Cloud-Umgebung
enthält. Hauptsächlich richtet sich das Angebot an Einsteiger,
die bisher wenig Erfahrung mit dem Werkzeug haben.
Vor allem für größere Aufgaben sollen Administratoren
die PowerShell in Office 365 verwenden. Als typisches Beispiel nennt
Microsoft das Ändern oder Hinzufügen vieler Konten gleichzeitig.
Auf der Webseite finden sich dafür auch Skripts, die die Funktionen
abdecken. Allerdings soll die PowerShell für häufig wiederkehrende
Arbeiten das Admin Center nicht ablösen.
(ts, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|