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Die OTRS AG hat die OTRS
Business Solution (Open Ticket Request System) veröffentlicht,
welche auf der freien Version 4 basiert. Von der regulären
Ausgabe unterscheidet sie sich durch eine integrierte Cloud-Funktionen.
Darunter fallen zwei chronologische Ansichten für Attachements
und Tickets sowie ein Chat mit dem Kunden.
Daten lassen sich mit der Dynamic-Field-Database-Funktion aus externen
Datenbanken direkt in einem dynamischen Feld eines Tickets anzeigen,
aktualisieren und speichern. Ebenfalls neu sind die Optionen zum
Abrechnen von Zeitkontingenten sowie zum freien Erstellen von Workflows
und Formularen. Die Umgebung soll sich dank solcher Einstellungen
zum Automatisieren besser in den eigenen Unternehmensablauf einfügen.
Das Paket enthält neben den neuen Funktionen ebenfalls Services
zum Konfigurieren und Implementieren des OTRS. Damit ist auch der
Support und das Training inbegriffen. Neben dem vollständigen
Cloud-Service der OTRS AG lässt sich die Software auch lokal
betreiben. Diese erhält dann regelmäßig Updates.
Bereits Ende 2014 war die freie Version
4 des Open Ticket Request System erschienen, welche unter der
GNU Affero General Public License (AGPL) steht.
(kt, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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