Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Die OTRS AG hat die OTRS Business Solution (Open Ticket Request System) veröffentlicht, welche auf der freien Version 4 basiert. Von der regulären Ausgabe unterscheidet sie sich durch eine integrierte Cloud-Funktionen. Darunter fallen zwei chronologische Ansichten für Attachements und Tickets sowie ein Chat mit dem Kunden.

Daten lassen sich mit der Dynamic-Field-Database-Funktion aus externen Datenbanken direkt in einem dynamischen Feld eines Tickets anzeigen, aktualisieren und speichern. Ebenfalls neu sind die Optionen zum Abrechnen von Zeitkontingenten sowie zum freien Erstellen von Workflows und Formularen. Die Umgebung soll sich dank solcher Einstellungen zum Automatisieren besser in den eigenen Unternehmensablauf einfügen.

Das Paket enthält neben den neuen Funktionen ebenfalls Services zum Konfigurieren und Implementieren des OTRS. Damit ist auch der Support und das Training inbegriffen. Neben dem vollständigen Cloud-Service der OTRS AG lässt sich die Software auch lokal betreiben. Diese erhält dann regelmäßig Updates.

Bereits Ende 2014 war die freie Version 4 des Open Ticket Request System erschienen, welche unter der GNU Affero General Public License (AGPL) steht.

(kt, hannover)

(siehe auch heise-News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE