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Bislang konnten sich Nutzer bei Problemen mit Inhalten oder Software
aus dem App Store respektive iTunes Store über eine aktualisierte
Web-Oberfläche bereits unter reportaproblem.apple.com an den
Apple-Support wenden. Bei der Rückerstattung des Kaufpreises
zeigte sich Apple
auch durchaus kulant.
Das Unternehmen ist nun aber noch einmal einen Schritt weiter gegangen
und räumt für Bestellungen im iTunes Store in seinen aktuellen
Verkaufsbedingungen
ein generelles Widerrufsrecht ein. So lassen sich Fehlkäufe
innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Kaufbelegs ohne Angabe von
Gründen rückgängig machen. iTunes Match, Staffel-
und Multi-Pässe, iTunes-Geschenke und Guthabenkonten sind von
der Regelung allerdings ausgenommen. Man kann, um sein Widerrufsrecht
geltend zu machen, beispielsweise die oben genannte Funktion "Problem
melden" nutzen.
(mt, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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