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Nach einem Bericht der Wirtschaftswoche
will die Deutsche Telekom ihr Online-Nachrichtenportal T-Online
verkaufen und spricht darüber mit dem Axel-Springer-Verlag.
Das Magazin schreibt außerdem, dass die Verhandlungen zwischen
den Bonnern und den Berlinern aber noch in einem sehr frühen
Stadium seien.
Nach Informationen des Blattes ist T-Online Deutschlands mit Abstand
meistbesuchtes Nachrichten- und Unterhaltungsportal im Internet
mit derzeit rund 374 Millionen Besuchern pro Monat. Ebay kommt auf
314 Millionen Besucher und Springers
Bild.de auf 295 Millionen.
Laut Wirtschaftswoche gilt als gesichert, dass die Telekom das
Internetportal verkaufen will, jedoch ist noch unklar, ob der Konzern
alle Aktivitäten des einstmals größten Internetproviders
abstoßen will. Die Telekom
könnte beispielsweise die E-Mail-Konten auch behalten.
In das Konzept von Springer, sich zunehmend auf den Online-Bereich
zu konzentrieren, würde eine Übernahme von T-Online laut
Branchenbeobachtern passen. Die Wirtschaftswoche schreibt außerdem,
dass eine Verbindung der besonders reichweitestarken
Portale Bild.de und T-Online unter einem unternehmerischen Dach
wahrscheinlich sehr gründlich vom Bundeskartellamt geprüft
würde.
(mt, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
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