|
Seit einigen Tagen arbeitet der Mobilfunk- und Internet-Anbieter
Freenet
an technischen Problemen beim Web-Interface für seinen Mail-Dienst.
Momentan ist es nur über einen Mail-Client per POP3 oder IMAP
möglich, E-Mails zu empfangen oder zu versenden.
Freenet bittet seine Kunden auf der Fehlerseite
um Geduld und schreibt, dass die Störung voraussichtlich noch
einige Zeit andauern wird.
Sollte der Login mit einem älteren E-Mail-Programm oder einem
Smartphone fehlschlagen, liegt es wohl an einem anderen Problem.
Da nach Bekanntwerden der gravierenden Sicherheitslücken in
SSLv3 der Anbieter dieses Protokoll Ende Oktober deaktiviert hat,
sollten Nutzer eines Windows
Phone 7 den Mail-Zugriff auf das ActiveSync-Protokoll umstellen.
(ts, hannover)
(siehe auch heise-News-Ticker:)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|