Anscheinend will Amazon
Google mit dem Aufbau einer eigener Plattform für Online-Werbung
Konkurrenz machen. Auf den Amazon-Seiten bisher über Google
vermarktete Anzeigenplätze mit Hilfe eines hauseigenen Systems
zu bestücken, sei laut Wall Street Journal in einem ersten
Schritt geplant. Unter Berufung auf informierte Personen hieß
es, dass später in diesem Jahr Tests für den Dienst starten
sollten.
Die Plattform soll ähnlich funktionieren wie Googles
AdWords-System, das die Anzeigen passend zu bestimmten Wörtern
platziert. Mit der Zeit habe Amazon vor, darüber auch außerhalb
der eigenen Website Werbung anzubieten. Auf Anfrage der Zeitung
wollten die Unternehmen die Informationen nicht kommentieren.
(mt, hannover)
(siehe auch Heise-News-Ticker:)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|