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Einst war Twitter
DIE Mikroblogging-Plattform, entwickelt sich nun aber zur Multimediaschleuder.
Der Zukauf von SnappyTV
kommt jetzt zu den laufenden Investitionen im Videobereich. Aus
TV-Inhalten schnell kurze Videoclips zu erstellen und diese auf
sozialen Onlinediensten zu verbreiten ist die Aufgabe von SnappyTV.
In erster Linie sind TV-Anstalten und Sportveranstalter in den Vereinigten
Staaten von Amerika Kunden des 2010 gegründeten SnappyTV.
Als eigenständiges Produkt möchte Twitter SnappyTV weiterführen,
da die Bindung an Twitter enger werden soll, was insbesondere mehr
Reklamevideos auf Twitter bringen soll. Die SnappyTV-Clips sollen
aber auch weiterhin anderswo gepostet werden können, da die
Kunden wohl kaum bei der Stange bleiben. Die Beteiligten verraten
den Kaufpreis nicht.
Twitter unterstützt neuerdings übrigens animierte GIF-Dateien.
(jk, hannover)
(siehe auch Heise-News-Ticker:)
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