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E-Books sind immer mehr verbreitet. An der verkauften Publikumsliteratur
ist ihr Anteil 2013 auf 3,9 Prozent gestiegen, 2012 lag sie noch
bei 2,4 und 2010 erst bei 0,5 Prozent. Aus einer gemeinsamen Studie
des Börsenvereins
des Deutschen Buchhandels und der GfK
geht das hervor. Außerdem kauften E-Book-Leser 2013 (6,4 E-Books)
im Schnitt rund ein elektronisches Buch mehr als noch 2012 (5,5
E-Books).
Im vergangenen Jahr erstanden in totalen Zahlen 3,4 Millionen Kunden
21,5 Millionen E-Books. 2012 waren es noch 2,4 Millionen E-Book-Leser,
die 13,2 Millionen elektronische Bücker gekauft hatten. Der
Studie zufolge ging der Anteil der Leser, die in Zukunft weiterhin
ausschließlich gedruckte Bücher kaufen wollen, zwischen
2012 und 2013 von 40 auf 38 Prozent zurück.
(hs, hannover)
(siehe auch Heise-News-Ticker
:)
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