Die von Telefónica
und Napster
geschlossene Partnerschaft im vergangenen Oktober trägt erste
Früchte. Das Unternehmen teilte mit, dass O2-Kunden ab Mittwoch
in Deutschland den Musik-Streamingdienst zum Vorzugspreis von 7,99
Euro statt 9,99 pro Monat abonnieren können. Die Kunden erhalten
dafür on- und offline Zugriff auf den Napster-Katalog mit über
20 Millionen Musikstücken und Hörbüchern. Das neue
Angebot können Interessenten 30 Tage kostenlos testen.
Laut Telefónica lässt sich das Abonnement auf bis
zu drei Geräten nutzen. Das gilt, neben Smartphones und Tablets
(Android und iOS), auch für den PC sowie ausgewählte Smart-TVs,
Settop-Boxen oder Musiksysteme (z.B. Sonos). Bei O2 gibt es das
Napster-Abonnement zusammen mit einem neuen oder bestehenden Mobilfunkvertrag,
welches monatlich kündbar ist.
Im Oktober hatte Telefónica mit Napster-Mutter Rhapsody
eine globale Partnerschaft geschlossen. Der Musikdienst Sonora von
Telefónicas Medientochter Terra sollte zunächst durch
Napster ersetzt werden. In Lateinamerika zählt Terra zu den
großen Anbietern mit Kunden in Brasilien, Argentinien, Kolumbien,
Chile, Peru und Mexiko. Seit rund einem halben Jahr kooperiert Napster
hierzulande mit E-Plus, dessen Fusion mit O2 beschlossene Sache
ist.
(jk, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
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