Nach dem Hacker-Angriff vergangene Woche hat der Softwarehersteller
Adobe die
Passwörter seiner Kunden zurückgesetzt. Informiert werden
die Kunden per E-Mail und müssen über eine speziell eingerichtete
Seite dann ein neues Passwort für ihr Nutzerkonto vergeben.
Alle entwendeten Kennwörter und persönliche Daten seien
zwar verschlüsselt gewesen, aber man könne nicht ausschließen,
dass doch die Hacker darauf Zugriff erlangen könnten. Man habe
sich aus diesem Grund zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen.
Adobe empfiehlt auch, auf allen anderen Seiten das betroffene Passwort
zu verändern, auf denen es unter Umständen genutzt wurde.
Die betroffenen Nutzer müssen jetzt unter Umständen auch
mit Spam-Mails und Phishing-Versuchen rechnen, da es sich bei den
entwendeten Benutzernamen um E-Mail-Adressen handelt.
(hs, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|