Auf einige neue Druckermodelle gewährt der koreanische Elektronikkonzern
Samsung
nun wieder drei Jahre Garantie. Für Drucker und Multifunktionsgeräte
ist eine dreijährige Garantieleistung bei Samsung an sich nichts
neues: Der Hersteller lieferte bis 2009 alle Drucker inklusive der
Dreijahresgarantie aus. Zum Leidwesen von Händlern und Kunden
wurde das dann bei den Koreanern geändert.
Samsung führt nun für einige neue Modelle die Garantieleistung
wieder ein. Für die Modelle Xpress M2625D, Xpress M2825ND und
Xpress M2825DW gilt die Drei-Jahres-Garantie inklusive Send-in-Service.
Hierbei haben Samsungkunden die Möglichkeit, im Fall der Fälle
ihr defektes Gerät einzusenden. Samsung bietet für die
Monolaser-Multifunktionsgeräte Xpress 2875FD, Xpress 2875FW
und Xpress M2675FN sowie SCX-4726FN den Abhol- und Reparatur-Service
an. Es wird eine direkte Abholung des defekten Gerätes nach
Anfrage über die Samsung Hotline beim Verbraucher vor Ort im
Rahmen dieser Serviceleistung veranlasst. Der Drucker wird nach
der Reparatur des Gerätes wieder umgehend an den Kunden ausgeliefert.
Samsung bietet zusätzlich eine Verlängerung der Garantie
auf fünf Jahre an. Innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum der
Printlösung können die "Garantieplus-Pakete"
erfolgen. Der Leistungsumfang lässt sich zudem erhöhen.
Im Rahmen von Aktionen hatte Samsung in den letzten Jahren immer
wieder auf gewisse Geräte kostenlos zusätzliche Garantieleistungen
gewährt. Allerdings bieten andere Druckerhersteller wie Brother
oder OKI auf alle
Drucker schon von Haus aus die dreijährige Garantieleistung.
(hs, hannover)
(siehe auch Tecchannel
News :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|