Laut einem Medienbericht verhandelt Microsoft
über eine Investition in den Dienst Foursquare,
bei dem Nutzer sich gegenseitig über ihren aktuellen Aufenthaltsort
informieren können. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg
schrieb: Die Gespräche seien in einem fortgeschrittenem Stadium.
Nicht genannt wurde ein Betrag. Unter Berufung auf informierte Personen
hieß es, Foursquare sei auch in Verhandlungen mit anderen
Investoren.
Nach jüngsten Angaben hat Foursquare 35 Millionen Nutzer,
die pro Tag rund 6 Millionen Mal an verschiedenen Orten "einchecken".
Seit Jahren arbeitet der Dienst daran, auf dieser Basis ein Geschäftsmodell
mit lokaler und gezielter Werbung aufzubauen. Das Unternehmen kündigte
am Donnerstag eine Weiterentwicklung des Dienstes und neue Software
zunächst für Android, später für iOS an, bei
der Nutzer automatisch eingecheckt werden können, statt es
manuell über eine App machen zu müssen.
(ts, hannover)
(siehe auch Heise
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