Twitter
verstärkt mit dem Kauf des Musik-Dienstes We Are Hunted die
Erwartung, dass der Kurzmitteilungsdienst schon bald ein eigenes
Musikangebot startet. Am Donnerstag teilte We Are Hunted auf seiner
Webseite mit, dass es seine Arbeit nun als Teil des Twitter-Teams
fortsetzen werde. Der bisherige Dienst, auf dem Nutzer neu erschienene
Musiktitel im direkten Streaming anhören konnten, werde geschlossen.
Die Nutzerdaten sowie Twitter-Mitteilungen verwendete We Are Hunted,
um eine Hitliste der beliebtesten Neuerscheinungen zu erstellen.
Twitter hat bereits im Oktober vergangenen Jahres den Videodienst
Vine übernommen. Es wird erwartet, dass sich Twitter künftig
als umfassende Multimedia-Plattform aufstellen will.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|