Microsoft
weitet knapp ein Jahr nach dem Kauf von Yammer die Nutzerbasis für
die professionelle Social-Media-Plattform aus. Den weltweit tätigen
Konzern ABB gewann der Software-Marktführer als neuen Kunden
für Yammer, wie Microsoft am Mittwoch mitteilte. Die Arbeitsplätze
von 145.000 Beschäftigten in 100 Ländern stattet der Hersteller
von Energie- und Automatisierungstechnik mit Yammer sowie mit der
Cloud-Lösung Office 365 für Büroanwendungen aus.
Ähnlich wie Twitter und Facebook bietet Yammer einen Social-Media-Dienst
für Unternehmen an und vernetzt dabei alle Personen unter dem
Dach einer Internet-Adresse. Laut der Pressemitteilung äußerte
Microsoft-COO Kevin Turner, dass eine intensive interne Kommunikation
der Schlüssel für den Erfolg eines Unternehmens sei. Microsoft
hat Yammer im Juni vergangenen Jahres für 1,2 Milliarden Dollar
gekauft. Yammer wird nach eigenen Angaben insgesamt von weltweit
mehr als 200.000 Organisationen genutzt.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
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