Die zweite Auflage seines Social-Media-Leitfadens, eine Checkliste
zum Einsatz sozialer Medien in Unternehmen, hat der IT-Branchenverband
Bitkom veröffentlicht.
Es geht sowohl um die Implementierung entsprechender Tools als auch
strategische Fragen bis hin zur Erfolgsmessung.
Derzeit nutzen laut einer Bitkom-Umfrage etwa zwei Drittel aller
Unternehmen in Deutschland soziale Medien wie Blogs, Kurznachrichtendienste
oder soziale Netzwerke. Doch die Wertschöpfungspotenziale sozialer
Medien nutzten viele Unternehmen noch längst nicht aus, meint
Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Social Media gehöre auch
in den Kundenservice und sei nicht nur ein Thema für Marketing
und PR.
In erster Linie richtet sich der 72seitige "Leitfaden Social
Media" an kleinere und mittelständische Unternehmen und
steht kostenlos auf der Bitkom-Webseite zum Download zur Verfügung.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|