Weiterhin laufen Apples
Cloud-Dienste nicht rund. Mehrere Nutzer beklagen nach dem Komplettausfall
von iMessage und FaceTime am Sonntagabend nun Schwierigkeiten bei
iTunes Match. Dort hinterlegte Songs spielt der Musik-Dienst nicht
ab oder zeigt sie gar nicht erst an. Überwiegend beim Zugriff
von iOS-Geräten scheint das Problem aufzutreten, kann aber
auch Desktop-iTunes-Nutzer betreffen. Derzeit gibt es laut Apples
iCloud-Statusseite keine Schwierigkeiten, sämtliche Dienste
werden online gemeldet.
Ausserdem laufen Downloads aus dem App Store nur langsam ab, wie
mehrere Nutzer in Deutschland berichten. Besonders beim Herunterladen
größerer Updates ist teils erhebliche Geduld aufzubringen.
In einzelnen Fällen zeigt sich das Problem bereits seit vergangener
Woche, scheint aber seit Montagmorgen verstärkt aufzutauchen.
Während Downloads aus dem iTunes Store die volle Bandbreite
nutzten, liefen App-Downloads nur mit einem Bruchteil der möglichen
Geschwindigkeit.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|