Im nächsten Jahr will der Musikvideodienst Tape.tv
sein Geschäftsmodell auf eine neue Grundlage stellen. Gründer
und Geschäftsführer Conrad Fritzsch sagte der Nachrichtenagentur
dpa: "Wir planen ein flexibles Bezahlmodell und wollen das
im zweiten Quartal fertig haben". Dabei zahle der Nutzer nicht
für Inhalte, sondern für zusätzliche Dienste wie
Videos in HD-Qualität oder mehr Personalisierungsmöglichkeiten.
Das kostenlose Angebot wird mit "nicht nervender" Werbung
begleitet. Auf einem Tablet-Computer habe unterbrechende Werbung
keine Chance, sagte Fritzsch. Tape.tv versteht sich mit einem bereits
im Oktober überarbeiteten Konzept jetzt als einen "echten
Sender mit Vollprogramm". Die Auswertung von Nutzerdaten verbindet
Tape.tv mit redaktioneller Programmgestaltung. Jedem Nutzer soll
für jede besondere Stimmung die passenden Musikvideos vorgespielt
werden.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|