Videos schauen sich 27 Prozent der Handy- und Smartphone-Besitzer
auf ihrem mobilen Gerät an. Nachrichten, die 76 Prozent der
mobilen Videonutzer abrufen, sind am beliebtesten, gefolgt von Clips
auf Videoportalen mit 74 Prozent, wie der Marktforscher TNS
Emnid ermittelt hat. Für bewegte Sportnews interessieren
sich 58 Prozent der Zuschauer, 42 Prozent für Serien.
Der Umfrage zufolge sind Apps die wichtigsten Motive für die
mobile Nutzung des Internets, wie 58 Prozent der Befragten angegeben
haben. Für 56 Prozent ist es die Pflege von Kontakten in sozialen
Netzwerken, für 30 Prozent Informationen zu sportlichen Großereignissen
und für 25 Prozent das Recherchieren von Produktinformationen
beim Einkaufen.
TNS Emnid hat für die Erhebung in Kooperation mit der Media-Agentur
IP Deutschland 1142 Menschen zwischen 14 und 64 Jahren telefonisch
befragt.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|