Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Microsoft-Konzern hat den Werbe-Etat für das kommende Betriebssystem Windows 8 deutlich aufgestockt, wie das Online-Magazin Winfuture von Teilnehmern einer internen Microsoft-Veranstaltung am 6. Juli in München erfahren haben will. Eine 41 Wochen dauernde Werbe-Kampagne solle 500 Millionen US-Dollar kosten, das sind rund 200 Millionen mehr als die Kampagne zur Einführung von Windows 7.

Die wären in etwa einem Dollar pro Windows-8-Lizenz, die Microsoft zu verkaufen plant. Der Redmonder Konzern wolle ersten Entwürfen der PR-Profis zufolge die Emotionen der Käufer ansprechen sowie die Menschen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und ebenso soll der Bezug zum neuen Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 hergestellt werden.

Ein erster RTM-Build (Ready to Manufacturing) von Windows 8 werde laut Winfuture für Ende Juli erwartet, der dann an PC-Hersteller, Volumenlizenz-Kunden und Mitarbeiter von Microsoft verteilt werden solle. Microsoft hatte zuvor bekannt gegeben, vergünstigte Upgrades zu früheren Versionen von Windows für 40 US-Dollar zu verkaufen, um die Verbreitung von Windows 8 zu beschleunigen.

(ez, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker :)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme