Der Microsoft-Konzern
hat den Werbe-Etat für das kommende Betriebssystem Windows
8 deutlich aufgestockt, wie das Online-Magazin Winfuture von Teilnehmern
einer internen Microsoft-Veranstaltung am 6. Juli in München
erfahren haben will. Eine 41 Wochen dauernde Werbe-Kampagne solle
500 Millionen US-Dollar kosten, das sind rund 200 Millionen mehr
als die Kampagne zur Einführung von Windows 7.
Die wären in etwa einem Dollar pro Windows-8-Lizenz, die Microsoft
zu verkaufen plant. Der Redmonder Konzern wolle ersten Entwürfen
der PR-Profis zufolge die Emotionen der Käufer ansprechen sowie
die Menschen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen
und ebenso soll der Bezug zum neuen Smartphone-Betriebssystem Windows
Phone 8 hergestellt werden.
Ein erster RTM-Build (Ready to Manufacturing) von Windows 8 werde
laut Winfuture für Ende Juli erwartet, der dann an PC-Hersteller,
Volumenlizenz-Kunden und Mitarbeiter von Microsoft verteilt werden
solle. Microsoft hatte zuvor bekannt gegeben, vergünstigte
Upgrades zu früheren Versionen von Windows für 40 US-Dollar
zu verkaufen, um die Verbreitung von Windows 8 zu beschleunigen.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
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