Seine Dezemberzahlen zum amerikanischen Suchmaschinenmarkt hat
das Marktforschungsunternehmen comScore veröffentlicht.
Google konnte demnach seinen Marktanteil um 0,5 Punkte auf 65,9
Prozent ausbauen, während Microsoft und Yahoo die Plätze
getauscht haben. Microsofts Bing konnte seinen Marktanteil um 0,1
Prozentpunkte auf 15,1 Prozent erweitern, dagegen verlor Yahoo 0,6
Punkte und steht jetzt bei 14,5 Prozent.
Da Bing auch die Suchergebnisse für Yahoo liefert, handelt
es sich letztlich aber nur um eine Umverteilung unter Partnern.
In den USA hat Microsofts Suchmaschine also einen Marktanteil von
knapp 30 Prozent und damit insgesamt einen halben Prozentsatz im
Vergleich zum Vormonat verloren.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|