Die speziell auf den Einsatz für die Entwicklung von 3D-Spielen
und -Animationen ausgelegte Werkzeugsammlung Graphics Performance
Analyzers (GPA)
hat Intel auf die Version 4.2 aktualisiert. Die über die ITT-Schnittstellen
(Instrumentation and Tracing Technology) zugänglichen Methoden
ergänzt sie um präzisere Tracing-Informationen, und erweitert
die Task-Timeline in verschiedenen Punkten. Nun würden unter
anderem auch Sub-States angezeigt, eigene Tracks in der Zeitansicht
ergänzt und zusätzliche Datenquellen für Tasks angelegt
werden können. Zudem sei die Vergabe eigener Farben pro Task
möglich, um einzelne Aufgaben leichter auseinanderhalten zu
können.
Registrierten Entwicklern stehen die Graphics Performance Analyzers
4.2, bestehend aus GPA Frame Analyzer, GPA System Analyzer Heads-up
Display und GPA Platform Analyzer, im Visual-Adrenaline-Programm
kostenfrei zur Verfügung. Eine kommerzielle Version der Software
kann für 299 US-Dollar ohne die Teilnahme am Programm erworben
werden.
(ez, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker :)
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