Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Der neue Chef des finnischen Netzwerkausrüsters Nokia verabschiedet sich von der Strategie seines Vorgängers und stellt das Unternehmen neu auf. Indem CEO Pekka Lundmark Nokia zum führenden 5G-Ausrüster macht, will er den Rückstand auf den umstrittenen Marktführer Huawei und den schwedischen Konkurrenten Ericsson aufholen. Lundmark sagte bei den Vorstellung der Zahlen für das dritte Quartal: "Wir werden investieren, was nötig ist, um bei 5G zu gewinnen".

Das Kerngeschäft von Nokia besteht ab 2021 aus den Einheiten Mobile Netzwerke, IP und Festnetz, Cloud und Dienstleistungen sowie Nokia Technologies. Die letzt genannte Sparte bleibt weitgehend unangetastet und verwaltet vor allem das breite Patentportfolio des Ausrüsters.

Doch dieser Weg wird ein steiniger sein. Lundmark äußert sich dazu: "Ich zweifle nicht am enormen Potenzial von Nokia, auch wenn es eine Zeit dauern wird, es zu erfüllen".

(hv, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE