Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Der Browser Brave Together, der nach eigenen Aussagen auf Privatsphäre bedacht ist, bietet eine Funktion für Videokonferenzen direkt im Browser an. Als Basis dient dafür die Open-Source-Software Jitsi. Nutzer benötigen kein Konto und können Einladungen als Link verschicken. Zudem gibt es einen optionalen Passwortschutz.

Die Kommunikation ist Transport-verschlüsselt, Jitsi arbeitet allerdings an einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Laut einem Tweet soll Brave Together nur in Nordamerika mit der Entwicklerversion Nightly verfügbar sein, soll aber auch in der stabilen Desktop-Version funktionieren.

Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist Brave Version 1.0 erschienen. Drei bis vier Mal schneller als bei der Konkurrenz sollen Webseiten laden. Der Browser soll zudem weniger Arbeitsspeicher benötigen.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE