Bei der Herstellung eines kleinen Teils des Notebook-Modells Surface
Laptop 3 hat Microsoft
ein Qualitätsproblem eingeräumt. Im Displayglas können
durch einen Fertigungsfehler scheinbar grundlos Haarrisse auftreten.
In diesem Fall können Kunden ihr Gerät reparieren oder
sich die Kosten einer bereits bezahlten Reparatur dieses Problems
erstatten lassen.
Seit Januar dieses Jahres hatten Nutzer von Microsofts
Notebook Surface Laptop 3 im Supportforum von feinen Rissen
im Display berichtet. Bislang sollen mehr als 240 weitere Nutzer
dieses Problem beobachtet haben. Jetzt hat ein Mitarbeiter des Surface
Team's darauf
geantwort: Man habe nach näherer Untersuchung die Ursache
ermittelt. Ohne, dass es einen erkennbaren Anlass gebe, könne
ein nicht näher spezifizierter "harter Fremdkörper"
einen Haarriss im Glas verursachen. Bei einem "sehr geringen
Prozentsatz" der Geräte trete dies auf.
Microsoft will das Display von einem solchen betroffenen Surface
Laptop 3 kostenlos reparieren (allerdings mit der Einschränkung:
"während der Garantiezeit des Geräts"
"during the warranty period of the device"). Zudem können
Kunden über den Kundendienst eine Kostenerstattung veranlassen,
wenn sie bereits für eine Reparatur dieses Problems Geld bezahlt
haben.
Im Oktober letzten Jahres hatte Microsoft das Surface Laptop 3
mit den Varianten 13,5 Zoll und 15 Zoll großem Bildschirm
vorgestellt.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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