Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Bei der Herstellung eines kleinen Teils des Notebook-Modells Surface Laptop 3 hat Microsoft ein Qualitätsproblem eingeräumt. Im Displayglas können durch einen Fertigungsfehler scheinbar grundlos Haarrisse auftreten. In diesem Fall können Kunden ihr Gerät reparieren oder sich die Kosten einer bereits bezahlten Reparatur dieses Problems erstatten lassen.

Seit Januar dieses Jahres hatten Nutzer von Microsofts Notebook Surface Laptop 3 im Supportforum von feinen Rissen im Display berichtet. Bislang sollen mehr als 240 weitere Nutzer dieses Problem beobachtet haben. Jetzt hat ein Mitarbeiter des Surface Team's darauf geantwort: Man habe nach näherer Untersuchung die Ursache ermittelt. Ohne, dass es einen erkennbaren Anlass gebe, könne ein nicht näher spezifizierter "harter Fremdkörper" einen Haarriss im Glas verursachen. Bei einem "sehr geringen Prozentsatz" der Geräte trete dies auf.

Microsoft will das Display von einem solchen betroffenen Surface Laptop 3 kostenlos reparieren (allerdings mit der Einschränkung: "während der Garantiezeit des Geräts" – "during the warranty period of the device"). Zudem können Kunden über den Kundendienst eine Kostenerstattung veranlassen, wenn sie bereits für eine Reparatur dieses Problems Geld bezahlt haben.

Im Oktober letzten Jahres hatte Microsoft das Surface Laptop 3 mit den Varianten 13,5 Zoll und 15 Zoll großem Bildschirm vorgestellt.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE