Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Inzwischen sind die noch von Windows 9x bekannten kostenlosen PowerToys quelloffen und für Windows 10 erhältlich. Am 29. April 2020 kündigte der Entwickler Clint Rutkas von Microsoft die neue Version 0.17 per Twitter an.

Auf GitHub stehen der Windows-Installer, der Quellcode der Tools und die Release Notes der PowerToys zur Verfügung. Der Fokus der Entwicklung bei der Version 0.17 lag auf Stabilitätsverbesserungen sowie auf der Implementierung des automatischen Updates.

Zudem kann eine Liste der Bugs und Fixes eingesehen werden. Rutkas schreibt in den Release Notes auch, dass der Code der PowerToys nun um Telemetriefunktionen erweitert wurde, da es einige Bugs im virtuellen Desktop-Modul FancyZone gab, die ein unterlagertes Problem verursachten.

Die PowerToys enthalten in der Version 0.17 verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen, unter anderem das Einrasten an zwei Zonen im Modul FancyZones. Noch sei diese Implementierung im experimentellen Stadium. Weiterhin hofft Rutkas, dass die meisten der Virtual Desktop-Fehler nun behoben sind. Die korrekte Handhabung der Taskleistenpositionen gehört auch dazu. Das PowerToys-Symbol soll zudem nun immer im Startmenü angezeigt werden.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE