Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Google hat mit der Veröffentlichung von Version 81.0.4044.129 seines Chrome-Browsers für Windows, macOS und Linux Sicherheitslücken mit der Einstufung "High" geschlossen. In den kommenden Tagen und Wochen wird dieses Update verteilt.

In einem Blogeintrag zum Stable Channel Update haben die Entwickler wie gewohnt die vorgenommenen Security-Fixes dokumentiert, dabei wurden nur wenige Details zu den Schwachstellen CVE-2020-6461 ("Use after free in storage") und CVE-2020-6462 ("Use after free in task scheduling") genannt. Angreifer sollen mit dieser Vorgehensweise so wenig Infos wie möglich bekommen.

Microsoft greift für die Security-Updates des rundumerneuerten Edge-Browsers mit Chromium-Unterbau auf die in Chrome vorgenommenen Aktualisierungen zurück. Über die bisherigen Edge-Release-Notes ist zu entnehmen, dass die aktuellen Fixes noch nicht von Microsoft eingebaut wurden.

(hv, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE