Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Das Funktionsupdate Windows 10 2004 wurde von Microsoft fertig gestellt. Dies verkündete das Unternehmen am 16.04.2020. Microsoft beginnt damit schrittweise die allgemeine Veröffentlichung vorzubereiten. Zunächst soll das Update nur an eine Untergruppe von Teilnehmern am Windows-Insider-Programm im Release Preview-Ring verteilt werden.

Über viele Monate hinweg wurde das Funktionsupdate bereits mit Windows Insidern im 20H1-Entwicklungszweig getestet. Ein sogenanntes Feature-Freeze in der Entwicklung gab es bereits Ende 2019: Microsoft arbeitete seit diesem Zeitpunkt nur noch an Fehlerbehebungen. Auf den Monat 04 im Jahr 2020 und damit auf die Freigabe im April 2020 hat bereits die Namensgebung (Version 2004) hingedeutet.

An der Insider-Untergruppe will Microsoft beobachten, wie sich das neue Build verhält und es schrittweise für den allgemeinen Einsatz verbessern. Im Bereich Windows Mixed Reality gibt es derzeit noch erhebliche Probleme, so dass Microsoft für diese Zielgruppe aktuell von einem Umstieg abrät. Außerdem werden in den Windows Insider-Foren noch Fehler diskutiert, die Microsoft vor einer breiteren Freigabe beheben sollte. Somit lässt sich noch nicht abschätzen, wann der Rollout für die Allgemeinheit stattfindet.

(hv, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE