Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die Chrome-Entwickler haben in der aktuellen Chrome-Version 80.0.3987.162 acht Sicherheitslücken geschlossen. Das ausgehende Angriffsrisiko von mehreren Lücken wurde als "hoch" eingestuft.

Für Linux, macOS und Windows ist die neue, abgesicherte Chrome-Version erschienen. In der offiziellen Warnmeldung nennt Google kaum Details. Allerdings könnten Angreifer in drei Fällen Speicherfehler auslösen, was dazu führen kann, dass Anwendungen abstürzen (DoS-Attacke). Aber auch das Ausführen von Schadcode ist in vielen Fällen auf diesem Weg vorstellbar.

Der Webbrowser aktualisiert sich in der Regel automatisch. Dies kann im Chrome-Menü mit den drei vertikalen Punkten oben rechts unter "Hilfe" und dann "Über Google Chrome" überprüft werden.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE